Rückblick ERFA der Regionalgruppe Thurgau

Ein Projektbesuch

Fünf Jahre sind seit dem Fertigstellen der Umbauarbeiten vergangen. Der ERFA-Anlass aller Isofutura-Partnerfirmen wollte herausfinden, wie die Beurteilung nach dieser Zeit durch die Bauwilligen ausfällt.

Grosszügig wurden wir durch alle Räume geführt und immer wieder wurde auf die vielen Herausforderungen hingewiesen, die ein denkmalgeschütztes Haus mit sich bringt. Auf die Frage, ob sie irgendetwas anders machen würden, kam die Antwort schnell. Nein - wir fühlen uns rundum wohl in diesem Haus. Einzig die Photovoltaikanlage auf dem Dach aus Kostengründen nicht zu installieren, würden wir heute wohl anders entscheiden. Der Entscheid für den Standard Minergie mit der Komfortlüftung goldrichtig und hat uns in diesen Jahren wie erwartet zu sehr geringen Energiekosten verholfen. Der kleine Holzofen im Wohnbereich hilft uns zudem in der Übergangszeit und gibt eine wohlige Wärme.

Denken auch Sie über die Sanierung einer Liegenschaft nach? Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

 

Isofutura - Mit Konzept an die Sanierung

 

Zurück

Weitsicht statt Flickwerk

Isofutura GmbH