ISOFUTURA GmbH
Eierlenstrasse 6
8570 Weinfelden
Telefon 071 622 24 05
Telefax 071 622 24 49
info@isofutura.ch

Energetisches und gestalterisches Gesamtkonzept führt zum Erfolg

Das Haus wurde in den 1950-er Jahren erstellt und seither im Innern nur unwesentlich angepasst. An der Hülle wurde eine nachträgliche Dämmung angebracht, die aber kaum Wirkung zeigte.

Die ISOFUTURA GmbH nahm im Rahmen eines GEAK Plus den gesamten Bestand des Hauses auf und zeigte, in welchen Schritten die problematische Situation behoben werden kann. Das umgesetzte Gesamtkonzept verbindet den Aussen- und Innenraum auf verschiedenen Geschossen in idealer Weise und schuf deutlich mehr attraktiven Wohnraum.

Nach Abschluss der Bauarbeiten (unter Bewohnung!) können die Besitzer nun ein Einfamilienhaus mit Minergie-Zertifizierung (Sanierung) ihr Eigen nennen. Aus dem Einfamilienhaus der 50er Jahre ist ein modernes, grosszügiges und energetisch vorbildliches Objekt geworden.

Planung und Bauleitung: Büchel Neubig Architekten GmbH

ISOFUTURA GmbH
Eierlenstrasse 6
8570 Weinfelden
Telefon 071 622 24 05
Telefax 071 622 24 49
info@isofutura.ch